Reglement
Ausleihe
Die einmalige Einschreibgebühr beträgt Fr. 10.-- . Jede Familie erhält eine Kundenkarte, die bei jeder Ausleihe vorzuweisen ist. Verloren gegangene Kundenkarten werden für Fr. 3.-- ersetzt.
Ausleihgebühr
Diese ist abgestuft nach Anschaffungspreis und Reparaturanfälligkeit des Spielmaterials und beträgt
Fr. 2.-- bis Fr. 20.-- pro Spiel und 4 Wochen. Die Ausleihgebühr ist bei der Ausleihe zu bezahlen. Bei jeder Ausleihe wird ein Beleg abgegeben, auf welchem Spiele, Rückgabedatum und evtl. Ferieninformation ersichtlich sind.
Ausleihdauer
Die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen. Eine einmalige Verlängerung ist grundsätzlich möglich, falls das Spiel nicht vorreserviert ist oder es sich nicht um einen Saisonartikel wie z.B. Fahrzeuge handelt.
Bei Spielen mit einem Ausleihpreis ab Fr. 12.-- haben Sie die Möglichkeit, das Spiel nach 2 Wochen zurückzubringen und erhalten eine Teilrückerstattung.
Reservationen
Für Feste, Lager, Projektwochen und Vereinsanlässe können Party-, Grossspiele, Spielkisten usw. reserviert werden.
Rückgabe
Die Spielsachen sind pünktlich, geordnet, vollständig und in sauberem Zustand zurückzubringen. Sie ersparen uns damit viel Zeit und Arbeit!
Reparaturen
Wir bitten Sie, Spiele, die während der Ausleihe kaputtgehen, nicht selber zu reparieren. Wir haben ein Reparaturteam, das defekte Spiele fachgerecht in Stand stellt.
Rückruf
Wird ein Spiel nicht fristgerecht zurückgebracht, wird sofort eine Mahnung zugestellt.
Mahnung |
Mahnpauschale |
Bemerkung |
1. Mahnung |
Fr. 5.-- |
sofort nach Ablauf der Frist |
2. Mahnung |
Fr. 5.-- |
plus pro Spiel der halbe Ausleihpreis. |
3. Mahnung |
Fr. 8.-- |
plus pro Spiel der ganze Ausleihpreis. |
Fehlende/defekte Spielsachen
Jedes Spiel wird nach der Rückgabe durch uns kontrolliert. Für unvollständig retournierte Spielsachen, die am selben Tag nicht mehr ausgeliehen werden können, wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 2.-- erhoben. Für verlorengegangene oder defekte Teile muss zusätzlich ein entsprechender Unkostenbeitrag entrichtet werden. Normale Abnutzungserscheinungen sind von dieser Regelung ausgenommen.
Bitte kontrollieren Sie das Spiel vor dem ersten Gebrauch auf seine Vollständigkeit.
Melden Sie allfällige Unstimmigkeiten oder Schäden innerhalb von 2 Tagen per Telefon
(ausserhalb der Öffnungszeiten Telefonbeantworter) oder per E-Mail. Ansonsten gehen fehlende oder defekte Teile bei Rückgabe auf Ihre Rechnung. Für verloren gegangene Spiele wird Ihnen der Neupreis verrechnet.
Haftung
Die Ludothek lehnt jede Haftung für Schäden und Unfälle ab, die im Zusammenhang mit ausgeliehenem Spielmaterial entstehen können.